Re: Synchronisation netbook - PC

> Und Git hat den Nachteil, dass man immer alles mit sich rumschleppt. bei
> Subversion kann man lokal löschen und Serverseitig ist alles noch da.
Das ist ja eher der Vorteil. Wenn auf dem Notebook gerade keine
verbindung zum Server hast kannst trotzdem weiter arbeiten. Daher
History durcharbeiten und commiten.

Und wenn der Server ausfällt läuft das System trotzdem weiter. Und
Backup ist auch automatisch da wenn du das Git Repro clonst, was er aber
ja machen möchte, zum Beispiel PC und Netbook.

Bei Subversion musst auch immer den Server backupen und drich drum
kümmern, fällt der aus gibt es ein Problem.

> Ich habe z.B. ein Netbook mit nur 4GB SSD, da will ich nicht die komplette
> Historie mit mir rumtragen.
Musst halt nen vernünftigen Laptop kaufen. ;)

> Also wenn man einen Server dafür zur Verfügung hat, dann würde ich
> Subversion preferieren.
Gerade fürs Arbeiten mit Notebook und Mobiles arbeiten wo du kein inet
hast würde ich definitiv nicht subversion nutzen.

> Bei Software-Entwicklung mit wirklich mehrern Menschen, kann ich mir aber
> Git durchaus als wesentlich angenehmer vorstellen.
Es ist auch schon wenn man es alleine nutzt deutlich angenehmer und
deutlich einfacher als Subversion.

> Was man am Ende will, muss man selbst wissen. Aber Git hat gegenüber
> Subversion nicht nur Vorteile. Diverse Eigenschaften können je nach
> Use-Case Vor- oder Nachteil sein.
Hmm,
Git kann Technisch eigentlich alles was Subversion kann, auch auf den
Workflow bezogen, umgekehrt gilt das nicht.