Re: Synchronisation netbook - PC

Sebastian Rose schrieb am Freitag, den 22.10.2010 um 12:46:

> Nimm git.  Dann werden auch (Sym)Links korrekt übertagen und ein Server
> erübrigt sich ganz.  Wem git zu kompliziert ist, der kann sich ja
> monotone anschauen.

Wenn wir hier schon dezentrale Versionierungs-Systeme nennen,
dann möchte ich bei dieser Gelegenheit auf Mercurial hinweisen:
    http://mercurial.selenic.com/wiki/GermanUnderstandingMercurial
Das arbeitet wie git dezentral.  Aber die Syntax der
Kommandozeilen-Befehle ist besonders für ältere Benutzer und
damit vermutlich Umsteiger vom Klassiker CVS ( http://www.nongnu.org/cvs/ )
leicht zu erlernen.

Leider nur auf Englisch wurde git mit hg (so wird Mercurial auch oft
genannt) u.a. hier verglichen:
    http://www.rockstarprogrammer.org/post/2008/apr/06/differences-between-mercurial-and-git/

Ob ein Versions-Kontrollsystem wirklich die richtige Antwort auf
die Originalfrage ist, weiß ich nicht.  Möglicherweise ist etwas
Einfacheres wie beispielsweise rsync dafür ausreichend.

Peter Funk
--
Peter Funk, home: ✉Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee
mobile:+49-179-640-8878 phone:+49-421-20419-0 <http://www.artcom-gmbh.de/>