Re: Synchronisation netbook - PC

On 22.10.10 12:46, Sebastian Rose wrote:

> Nimm git.  Dann werden auch (Sym)Links korrekt übertagen und ein Server
> erübrigt sich ganz.  Wem git zu kompliziert ist, der kann sich ja
> monotone anschauen.

Symlinks funktionieren in Subversion wunderbar. Und es hat noch den
Vorteil, dass es Plattformnabhängig ist (git unter Windows willst Du
nicht!) Das Argument zählt also nicht.

Und Git hat den Nachteil, dass man immer alles mit sich rumschleppt. bei
Subversion kann man lokal löschen und Serverseitig ist alles noch da.

Ich habe z.B. ein Netbook mit nur 4GB SSD, da will ich nicht die komplette
Historie mit mir rumtragen.

Also wenn man einen Server dafür zur Verfügung hat, dann würde ich
Subversion preferieren.

Bei Software-Entwicklung mit wirklich mehrern Menschen, kann ich mir aber
Git durchaus als wesentlich angenehmer vorstellen.

Was man am Ende will, muss man selbst wissen. Aber Git hat gegenüber
Subversion nicht nur Vorteile. Diverse Eigenschaften können je nach
Use-Case Vor- oder Nachteil sein.

Gruss
	Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.