Re: Synchronisation netbook - PC

On 22.10.10 10:24, wi wrote:
> Hallo,
>
> folgendes Szenario liegt vor:
>
> Zuhause arbeite ich mit einem PC; unterwegs nutze ich ein netbook.
> Auf beiden ist debian squeeze installiert. Und ich möchte so vorgehen,
> dass ich Zuhause am PC arbeite, anschließend die Geräte synchronisiere
> und unterwegs weiterarbeiten kann - und umgekehrt.

Also ich habe das Problem mit Subversion gelöst.

> Frage:
> Ist es sinnvoll das komplette /home/Benutzer-Verzeichnis zu
> synchronisieren, oder sollte man lieber genau schauen, dass die
> Arbeitsmaterialien und, wenn nötig, die Konfigurationen der einzelnen
> Programme synchronisiert werden?

Ich synchronisiere meine Konfigurationen über 4 Rechner (mit entsprechenden
IFs, da es da ja schon Unterschiede gibt) mit Subversion und hab dafür mein
eigenes ~/.MyConfigs-Repsitory in das verschiedene Symlinks zeigen
~/.zshrc, ~/.vimrc, ~/.mutt, ~/.config/awesome usw...

Dinge an denen ich arbeite sind ebenfalls immer in einem SVN-Repository und
darüber auch leicht synchronisierbar.

Ich habe dafür einen Subversion-Server aufgesetzt, der damit auch gleich
Backup, (bzw. Backup-Quelle) ist. Man kann das aber bestimmt auch dezentral
mit git lösen...

Gruss
	Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.