Re: Synchronisation netbook - PC

Am Freitag, 22. Oktober 2010 10:24:02 schrieb wi:
> Hallo,
>
> folgendes Szenario liegt vor:
>
> Zuhause arbeite ich mit einem PC; unterwegs nutze ich ein netbook.
> Auf beiden ist debian squeeze installiert. Und ich möchte so vorgehen,
> dass ich Zuhause am PC arbeite, anschließend die Geräte synchronisiere
> und unterwegs weiterarbeiten kann - und umgekehrt.
>
> Frage:
> Ist es sinnvoll das komplette /home/Benutzer-Verzeichnis zu
> synchronisieren, oder sollte man lieber genau schauen, dass die
> Arbeitsmaterialien und, wenn nötig, die Konfigurationen der einzelnen
> [...]

Synchronisieren ist nett.

Achte dabei "immer" auf die Richtung

Vor einigen Monaten sollte ich jemandem bei einer
Präsentation, mit über 100 Seiten helfen.

Aus Sicherheitsgründen wurde falsch Synchronisiert
und ich habe eine Präsentation mit nur 3 Seiten
gesehen.

Die Präsentation mit 100 Seiten war für immer gelöscht
und verschwunden.

Gruß
Armin