Re: [OT] mehrere DSL Anschlüsse nutzen

Marco Maske schrieb:

> Jupp, läuft hier seit Jahren absolut zuverlässig:
> Linksys/Cisco 10/100 VPN-Router

Moin Dirk,
moin Marco

ja, das geht - mit beliebiger Hardware und beliebigem Linux. Wir
benutzen leaf.sourceforge.org auf www.pcengines.ch. Stabil und performant!

Folgendes sollte man sich aber vor Augen führen:
Man kann nicht den Datendurchsatz für einen einzelnen Request auf
mehrere Anschlüsse verteilen! Wenn Du also z.B. hinter Deinen
Anschlüssen einen Webserver betreibst, dann wird z.B. eine einzelne
Anfrage für einen Download über einen Anschluss mit dessen Bandbreite
abgewickelt, erst eine zweite Anfrage kann den zweiten Anschluss nutzen.

Es würde mich sehr wundern, wenn Cisco das könnte....??

Gruß,

Boris