Re: frage zu sarge 3.1 apt-get dist-upgrade

Roland Schmid <debian@net-service-24.de> wrote:

> wir haben noch einen Debian Sarge 3.1 Server am rennen.
> Ist ja nun seit 2008 veraltet.
> Wenn ich nun ein apt-get dist-upgrade auf dem host ausführe,
> auf welches Release wird ein upgrade ausgeführt ?

Auf das Release, welches in der /etc/apt/sources.list steht.

> /etc/apt/sources.list
> deb http://archive.debian.org/debian-archive/debian/ sarge main contrib non-free
> deb-src http://archive.debian.org/debian-archive/debian/ sarge main contrib non-free

Also in deinem Falle wird auf gar nicht geupdated.

> Oder ist ein Neu-Aufsetzen sinnvoller ?

Nein, sind wir bei Windows?

Ich habe neulich auch erst eine letzte Sarge-Maschine auf Lenny
geupdated. Dabei musst du natürlich den Zwischenschritt via Etch gehen,
also zuerst

 deb http://archive.debian.org/debian-archive/debian/ etch main contrib  non-free

und dann den Release-Notes von Etch folgen dorthin updaten:

aptitude update
aptitude install apt dpkg aptitude
aptitude dist-upgrade

Danach kannst du dann die aktuellen Einträge für Lenny vornehmen und
erneut dist-upgraden.

Fertig.

S°

--