LVM: Physical Volume verkleinern

Hallo,
ich möchte gerne das Physical Volume (PV) eines LVM-Systems auf meinem
Notebook verkleinern. Ist so etwas halbwegs problemlos möglich?

Derzeitige Situation:

/dev/sda1	Boot-Partition, ausserhalb des LVM
/dev/sda2 	komplettes LVM mit einer Volume Group (VG) und
		3 Logical Volumes (LV)

Das Problem ist, dass eines der drei LV die Swap-Partition ist und
hibernate damit nicht klarkommt. Ich bräuchte also Platz ausserhalb des
LVM, daher das Verkleinern des PV.

Google gibt mir irgendwie nur was zum Vergrössern des PV oder zum
Vergrössern einer VG.

Gruss
	Thomas