Voice-Synthesizer/Recognition

Moin Leute,

ich  war  heute  früh  im  "Institut für angewandte Wissenschaften"   in
Strasbourg und habe einen neuen Praktikanten bekommen.  Wie  haben  mehr
oder weniger den Auftrag ein unabhängigen Voice-Processor zu entwickeln.

Genaugenommen Spracheigabe und -ausgabe.

Voraussischtliche Projectdauer ist 2 Jahre, wobei ich eigentlich nur die
Hardware entwickele und der Rest von Studenten erledigt werden soll.

Unsere Idee ist es, einen Marvel Kirkwood  MV78100  (1200MHz)  dafür  zu
verwenden, da er bis zu acht 1x PCIe ports hat  (oder  zwei  4x)  um  an
denen FPGAs/DSPs anzuschließen, welche die Hauptarbeit erledigen sollen.

Der MV78100 soll unter EmDebian und die FPGA/DSP unter Linux entwickelte
Firmware laufen.

Nach Abschluß des Projects wird die Hardware-Spezification und  Software
unter GPL frei verfügbar sein.

Was ich gerne wissen möchte ist:

1)  Hat jemand Erfahrung mit SprachAUSGABE?  (Text->Voice)
2)  Dynamisches verändern des Frequenzspectrums?  (z.B. Kind/Frau/Mann)
3)  Sprachausgabe ohne Prerecording?  (z.B. von wav/ac samples)

4)  Hat jemand Erfahrung mit SprachEINGABE?  (Voice->Text)
5)  Hat jemand schon mal mit einem Phonem-Analyser gearbeitet
    und weis wie so ein Gerät funktioniert und was man für eine
    Rechenleistung benötgt?

6)  Hat jemand schon mal mit Frequenzspektrumanalysen von Sprachen
    gearbeitet un den unterschied zwischen kind, weiblich, männlich und
    tierisch (kein Witz; mein Rosahauben Kakadu spricht) zu erkennen.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France EURL       itsystems@tdnet UG (limited liability)
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)
50, rue de Soultz                 Kinzigstraße 17
67100 Strasbourg/France           77694 Kehl/Germany
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-177-9351947 mobil
Tel: +33-9-52705884 fix

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de