Re: kann ich so die erforderliche Neuinstallation beschleunigen?

on 16.10.2010 22:56 Jochen Schulz wrote:
> Thilo Six:

> Danke, das ist im Ergebnis, was ich meinte (bzw. sogar mehr). Aber ich
> habe irgendwie im Hinterkopf, dass das auch etwas einfachre ging. Hm.

Ich mach's so: Paketinformationen sichern:

aptitude search -F %p "?installed(?not(?automatic))" > "PAKETLISTE.txt"

Der Weg zurück:

while read PAKET;do
    aptitude install "$PAKET"
done < "PAKETLISTE.txt"

Funktioniert einwandfrei, schon auf mehreren Systemen verwendet.
Allerdings muss man auf die amd64-Problematik achten, die Klaus weiter
oben ansprach.

Gruß
Dirk