Re: Ausschalten in Gnome wechselt nur zu gdm

Am 13.10.2010 18:00, schrieb Werner P. Schulz:

> ... wie willst du denn ausschalten, über welche Menüart bzw über welchen
> Menüpunkt? Bei mir bei Lenny gibt es
> a) Hauptmenü (Gnome-Hauptmenü)
> b) Hauptmenü (Standardmenü und Application Browser)
>
> Bei mir werden dazu '/usr/bin/gnome-panel-logout' bzw der dazu gehörige
> Eintrag '/usr/share/applications/gnome-session-kill.desktop' benutzt.
>
> Was passiert, wenn du als user in der Konsole
> gnome-panel-logout     bzw
> gnome-panel-logout --shutdown     eingibst?

also bei mir gibts nur /usr/bin/gnome-panel.
eine suche mit dpkg -S und  auf der Debian Seite zeigt auch das es nur
/usr/bin/gnome-panel (auch bei lenny?) gibt.

wenn ich in das usr/share/applications/gnome-session- reinschaue und den
dortigen Befehl gnome-session-save --shutdown- nehme und per Hand
aufrufe, passiert auch nur das Abmelden und wieder erscheinen des gdm
Schirms.