Re: Problem mit User-Passworte mit LDIF-File im LDAP neu setzen

Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@gmx.de> wrote:

> Wenn ich jetzt dieses LDIF-File in den LDAP schiebe, was problemlos
> geht, dann kann ich mich als 'mmustermann' leider nicht anmelden.

> aber auch wenn ich die letzte Zeile so schreibe:
> userPassword::JDEkWWRRZk1jQnIkR0ZqQTBOa2ZXTk1wbHFKYWtlQWcwMQ==

> oder so:
> userPassword: JDEkWWRRZk1jQnIkR0ZqQTBOa2ZXTk1wbHFKYWtlQWcwMQ==

> dann klappt die Anmeldung bei mir auch nicht. :(

> Was mache ich falsch? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Übersetzt heißt der String "$1$YdQfMcBr$GFjA0NkfWNMplqJakeAg01" und das
funktioniert nicht.

Das muss so aussehen: "{MD5}YdQfMcBr$GFjA0NkfWNMplqJakeAg01"

Gibt es einen Grund für MD5? Ich würde unbedingt SSHA benutzen.

S°

--
Sig lost. Core dumped.