fsck auf headless lenny

Ich habe einen kleinen server, der ohne Tastatur und Bildschirm läuft. Gestern ist der Rechner beim booten nicht hoch gefahren, weil er am fsck hängen blieb und auf eine Benutzereingabe wartete. Ich konnte das nur dadurch beheben, dass ich Tastatur und Monitor anschloss um die return-Taste zu drücken.

Gibt es zu dem Problem eine Lösung? Andere Distros haben wohl Konfigurationsmöglichkeiten, mit denen fsck angewiesen wird, nur eine begrenzte Zeit auf Benutzereingaben zu warten und dann weiter zu booten. Für debian habe ich das nicht gefunden. Prinzipiell kann ich mir vorstellen, dass das gleiche Problem auch bei anderen init-Skripts auftreten kann.

Debian wird doch von vielen hier auf servern eingesetzt. Wie macht ihr das?

Jürgen
GRATIS! Movie-FLAT mit über 300 Videos.
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de