Re: Fernwartung Lenny

Hallo Siegfried,

Siegfrid Brandstätter schrieb:
> würde gerne eine Fernwartung für einen von mir etwas weit entfernten PC,
> auf dem genauso wie bei mir Lenny installiert ist einrichten. Was
> brauche ich da und wie geht dass dann überhaupt. Habe leider bis jetzt
> kein Erfahrung damit wie ich das dann mache.

Richte ihm einen dyndns.org Zugang ein; das Programm ddclient, das die DNS-
Updates automatisiert, sollte in Lenny vorhanden sein und ist anhand vieler
Beispiele in der Konfigdatei leicht einzustellen. Dann kannst du Fernwartung
via SSH machen (AUTH über Key!!!). Solltest du Zugriff auf die Graphik
brauchen, solltest du dich über VPN belesen, ich hab aber sowas noch nicht
benötigt.

--
MfG Jan