Re: Ausschalten in Gnome wechselt nur zu gdm

Hallo,

nein leider ist's das auch nicht, bin auf beiden PC's Mitglied von
powerdev, bei dem einem funktionierts, auf dem Laptop nicht.

es wird dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber bei mir unter Ubuntu 10.04 war es genauso (nicht ganz, es war sporadisch). Auf einem anderen zeitgleich installierten Rechner aber nicht.

Irgendwie hatte ich den Verdacht, daß es mit dem gnome-keyring zusammenhängt, und zwar wenn das Default-Password nicht gesetzt ist (um die nervigen Passwort Anfragen beim booten zu vermeiden). Passwort setzen oder löschen des Containers und neu anlegen mit Passwort hatte geholfen.

Viele Grüße,
Patrick