Ausgabe von "ip addr show" nach /etc/network/interfaces "konvertieren"

Hallo.

Ich muss ein legacy Firewall-System nach Debian konvertieren.
Das alte System ist eine uralte Astaro-Version, d.h. die Möglichkeit
dort Code auszuführen ist begrenzt.

Da bei dem Quell-System einige Interfaces inkl. VLANs benutzt werden und
ich natürlich nur ungerne alles manuell anlegen möchte, frage ich mich,
ob nicht evtl. schon einmal jemand ein kleines Script gebastelt hat, was
einfach die Ausgabe von "ip addr show" nimmt und daraus eine
/etc/network/interfaces bastelt.

S°

--
Sig lost. Core dumped.