Re: Virtual Server über IP zugreifen bei shared IP

Am 10.10.2010 19:43, Dirk Schleicher schrieb:
> Hallo Stefan,

> Ich habe einen Vserver. Dieser ist über eine IP zu erreichen.
> Auf diesem VServer liegen ein paar Domain.
> ip/domain1
> ip/domain2
> ip/domain...
>
> Gebe ich nun in einen Browser http://domain1 ein, dann komme ich auf
> diese.
>
> VServer selbst hat /var/www/virtual/domain1
> 			           /domain2
> usw.
>
> Bei dem neuen Server ist es ganau so aufgebaut.
> [...]

Ja - das einfachste ist, du verbiegst dir lokal die DNS-Information
für deine Domains übergangsweise.

Unter Windows vom aufrufenden Rechner in die
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts bzw. /etc/hosts unter Debian:

IP-vom-neuen-Server deine-domain.tld

Stefan

--
PGP: 36D1 1570 DCAD B767 EABE F60D 6BCA 7AD4 79EB C4EC