Virtual Server über IP zugreifen bei shared IP

Hallo Leute,

ich ziehe gerade auf einen neunen VServer um. Dort läuft plex zum
Einrichten.
Nun möchte ich verschiedene Domains anlegen. Diese werden über eine IP
(shared) angesprochen.
Da ich aber noch nicht umgezogen bin, zeigt die DNS noch auf den alten
Server. Leider kann ich div. Scripte nicht ausführen, da ich nicht auf
die einzelnen Verzeichnisse von außen zugreifen kann.
Ich kann nur in das default Verzeichnis zugreifen, doch da kommen die
Scripte/Programme nicht zum liegen.

Wie kann ich die Programme doch inst.?

Hoffe meine Beschreibung ist so i.O.

Gruß