Speicherzugriffsfehler bei bigmem-Kernel

 Hallo Newsgroup,

ich habe meinen Debian Squeeze-Server mit 8 GB RAM aufgerüstet. Um das RAM zu nutzten habe ich den linux-image-2.6-686-bigmem Kernel installiert. Leider treten dabei immer folgende Fehler auf:

Der Rechner bootet ohne Fehlermeldung. Nach ca. 2 Minuten erhalte ich bei einfachsten Kommandos nur "Speicherzugriffsfehler" zurück (z. B. ich gebe "ls" ein nach ca 2 sec. Pause erscheint nicht das Ergebnis von ls, sondern nur "Speicherzugriffsfehler".

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank!

Tony