Re: Netzwerkadapterfirmware non-free: rtl8168d-2.fw

> In dem Server ist eine Realtek Netzwerkkarte verbaut, die eine non-free
> Firmware benötigt.
> Diese Firmware finde ich aber nirgendswo im Internet.
>
> Besitzt jemand die Firmwaredatei:
> rtl8168d-2.fw
> und könnte mir diese schicken?

Hallo,

ich habe hier Netzwerkchips
RTL8111/8168B, und  RTL-8110SC/8169SC bei denen auch diese Warnung
kommt. Das ist afaik alles die selbe rtl816x "Gruppe".

Es funktioniert trotz Warnung bei mir ohne die Firmware.
Hast du es schon mal ohne probiert?
alternativ brauchte man bei Lenny die Firmware noch nicht.
Da könntest du evtl ertmal den 2.6.26'er Lenny Kern nehmen

Grüße,
Rico