free/source/Sources:
>> 404 Not Found
>>

> verschwunden sind.
>
> Tatsächlich befindet sich auf
> http://ftp.de.debian.org/debian/dists/lenny/lediglich ein
> lenny-proposed-updates/ Verzeichnis.
> Was soll ich tun?
>
> Wo sind diese Repos. abgeblieben?
Ich fhare hier Squeeze, das Problem ist vergleichbar.

Nachdem ich seit einigen Tagen bei apt-get update Fehlermeldungen von wegen
falschem key bekommen habe, habe ich meine sources.list umgestellt.

Sie sieht jetzt so aus:

deb http://security.debian.org/ squeeze/updates main contrib non-free
deb http://ftp.nl.debian.org/debian/ squeeze-proposed-updates non-free
contrib main
deb-src http://ftp.nl.debian.org/debian/ squeeze-proposed-updates non-free
contrib main
deb-src http://security.debian.org/ squeeze/updates main contrib non-free

deb http://ftp.nl.debian.org/debian/ squeeze main non-free contrib
deb-src http://ftp.nl.debian.org/debian/ squeeze main non-free contrib

Die niederländischen Repositories funzen.

Wenn Du jetzt Squeezs durch Lenny oder stable ersetze, dann sollte alles
klappen.

Die Einträge in der sources.list werden bei der Installation angelegt, Du
kannst sie editieren. Zum Beispiel durch Ändern der entsprechenden Optionen
in synaptic, aber Du kannst (als root) diese Datei auch direkt editieren.
Dann apt-get update und alles sollte für ein apt-get dist-upgrade bereit
sein.

Viel Erfolg,
Dirk
--