Re: Suche Rat: Design eines Servers

Hallo Jens,

Jens Stimpfle <jstimpfle@googlemail.com> (Di 05 Okt 2010 13:58:19 CEST):
> Hallo Leute,
>
> folgendes Modell versuche ich (in C) zu realisieren: Ein Server, der
> zweierlei Typen Clients bedient und dabei eventuell auch Tunnel
> herstellen soll zwischen je zwei Clients verschiedenen Typs.
(…)
> Erfahrung auf die ehrliche Tour zu sammeln), wäre ich für etwas Input
> dankbar: Argumente bzgl. Für und Wider pthreads Benutzen, etwaige
> Stolperfallen etc.

Du könntest jemanden beauftragen, dieses Programm für Dich in der
verfügbaren Zeit zu schreiben.

Und zu Deiner Frage: ich weiß nicht, ob Threads hier notwendig sind,
oder ob es ganz klassisch mit select(2) und Konsorten nicht auch
funktionieren sollte.

Ob Threads oder nicht ist sicher sehr abhängig von der konkreten
Aufgabenstellung, die aber nicht klar ist. Vor allem davon, wie komplex
das ist, was neben Senden und Empfangen noch zu tun ist. Wie asyncron
ist das Protokoll, worauf muß reagiert werden, …

--
Heiko