Suche Rat: Design eines Servers

Hallo Leute,

folgendes Modell versuche ich (in C) zu realisieren: Ein Server, der
zweierlei Typen Clients bedient und dabei eventuell auch Tunnel
herstellen soll zwischen je zwei Clients verschiedenen Typs.

Ich denke mir, um Antwortzeiten klein und das Programm einfach zu
halten, sollte jede bestehende Verbindung in einem eigenen Thread
gehandelt werden. Die benötigte Stackgröße wäre für die
Verbindungshandler wahrscheinlich kontrollierbar gering.

Da ich aber keine Erfahrung habe und das Programm möglichst bald
funktionieren soll (leider bin ich momentan zu eingespannt um
Erfahrung auf die ehrliche Tour zu sammeln), wäre ich für etwas Input
dankbar: Argumente bzgl. Für und Wider pthreads Benutzen, etwaige
Stolperfallen etc.

Danke und Gruß,
Jens