Re: Stück aus avi-Datei extrahieren

peter schrieb:

> Das ist auch genau meine Hauptanwendung. Allerdings nehme ich mit me-tv
> auf, was auch soweit gut funktioniert. Wenn ich die Filme mit projectX
> oder DVBCut schneide, tritt das Problem nicht auf.
> Dafür schneiden die halt nicht framegenau. Aber damit kann ich eher leben;-)

Dvbcut schneidet framegenau.
Ich hatte mit DVB-T-Material, gespeichert mit einer Gigaset M740AV und
mit gigaset¹ zu einer MPEG-TS-Datei pro Aufnahme zusammengefuehrt, noch
nie sync-Probleme beim schneiden mit Dvbcut.
Ich hab aber auch nur ganz selten mal fehlerhafte frames in den Aufnahmen.
Und wenn doch nehm ich die Sendung dann meisst einfach nochmal auf (Ich
archivier quasi nur Dokus und die werden ja fast alle nochmal wiederholt).

¹ http://spiegl.de/andy/shareware/index.html

Und wech,
Manne