Re: Die alte Backupfrage...

> Ich habe keine Ahnung und sie im Privatbereich noch nicht im
> "real-life" beobachtet, jedenfalls sind sie _mir_ in Debian noch nicht
> untergekommen.
Natürlich sind sie dir schon untergekommen. Ein Hardlink ist jeder
Verzeichniseintrag! Erstellst du eine Datei hast du auch ein Hardlink.
Wenn du eine Datei löschst so wird ja nicht in wirklichkeit sofort die
Datei gelöscht sondern lediglich der Eintrag also der Hardlink. Hat eine
Datei 0 Hardlinks gilt sie als gelöscht.