Re: Die alte Backupfrage...

On Fri, Oct 01, 2010 at 12:08:40AM +0200, Jens Stimpfle wrote:
> Falls du dich fragst, wie du mit rsync eine schöne handliche
> "Archiv"-Datei hinbekommst, mach doch ein Datei-Dateisystem, zB
[...]
Ähm, nein, frage ich mich nicht. Fragst Du Dich vielleicht, aber in
meinem ursprünglichen posting wurde so etwas mit keiner Silbe erwähnt.

> und dann vom zu sichernden Rechner hinein-rsyncen. Ist doch auch nicht
> arg kompliziert (vorausgesetzt du hast alle rsync-Optionen gefunden
> die du brauchst)

Ich wüsste nur nicht, wozu ich das im konkreten Fall überhaupt brauchen
sollte. Aber dennoch danke für die Anregung, obwohl man das sicherlich
auch in einen zip-Container o.ä. umleiten könnte. Wenn man es denn
wollte.

ciao, Ðirk