Re: remaster Knoppix-CD

Le vendredi 01 octobre 2010 15:17:17, Werner P. Schulz a écrit :
> Ich habe als Alternative zu
> http://www.knoppix.net/wiki/Knoppix_Remastering_Howto
>
> KNOPPIX_V6.2.1CD-2010-01-31-DE.iso remastered unter zu Hilfenahme
> einer HD-Installation von Knoppix in VirtalBox. Alle Schritte, um
> sich eine persönliche Rettungs-CD innerhalb 45 Minuten zu erstellen,
> sind in mehreren Scripten zusammengefaßt; alles weitere kann hier
> nachgelesen werden: http://www.wp-schulz.de/rettung.html
>
> Vielleicht ist das für einige von Interesse.

Danke für den Hinweis, aber ist das heute noch so interessant? Knoppix lässt
sich heute sehr einfach auf einen USBstick installieren, wo man dann die
Programme zusätzlich installieren kann, die man braucht. das geht von der CD
oder von der DVD als Basis.

Eine CD scheint mir nur noch für ältere Rechner interessant, wo man nicht auf
einen USBstick booten kann.

ciao

Klaus