Re: Die alte Backupfrage...

On Fri, Oct 01, 2010 at 02:11:34AM +0200, kai-martin knaak wrote:
> Noch ein Nachteil ist, dass mit etwas Pech ein einziger Schreib-
> Lesefehler die ganze Backup-Datei unlesbar machen kann.

Ja, ein bekanntes Risiko.

> Wofür werden die Hardlinks benötigt?

Ich habe keine Ahnung und sie im Privatbereich noch nicht im
"real-life" beobachtet, jedenfalls sind sie _mir_ in Debian noch nicht
untergekommen. Ebensowenig wie ACL übrigens. Mich hat da nur mal jemand
drauf hingewiesen. Das sind, zusammen mit dem von Dir genannten Risiko,
die drei einzigen mir bekannten Nachteile meiner bisherigen
Vorgehensweise. Ich suche halt nach etwas genauso simpel bedienbaren
ohne diese drei Nachteile.

ciao, Ðirk