Re: Die alte Backupfrage...

Hallo allerseits,

…
> Partimage wäre auch eine Überlegung wert. Das Programm kann imho alles,
> was von einem Backup/Restore Tool zu erwarten ist.
> Link dazu: http://www.partimage.org/Main_Page
> Momentan wird noch nicht ext4 und btrfs unterstützt.

Mein Sohn hatte mich vor einiger Zeit auf FSArchiver aufmerksam gemacht.
Das ist etwas neuer als Partimage; aber auf mich macht es
trotzdem einen sehr guten Eindruck.  Hier der Link dazu:
    http://www.fsarchiver.org/QuickStart
FSArchiver vergleicht sich hier selbst mit partimage:
    http://www.fsarchiver.org/Fsarchiver_vs_partimage
Backup und Restore eines ext4 (das war aber Ubuntu 10.04 und kein
Original Debian) funktionierte bei uns problemlos. btrfs haben wir
noch nicht ausprobiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Funk
--
Peter Funk, ✉Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee
office: ArtCom GmbH, ✉Haferwende 2, D-28357 Bremen, Germany