Re: suchen in pdf-Files

wi wrote:

> ch habe einen Ordner, der viele Unterordner enthält, in denen viele
> viele pdf-Dokumente vorhanden sind.
>
> Nun möchte ich ein bestimmtes pdf-Dokument finden; eines in dem ein
> bestimmter Begriff steht.
>
> Wie kann ich automatisch nach dem pdf-Dokument suchen lassen?

a) Einen Desktop-Indexer installieren, der auch PDFs einbezieht. Beagle
wäre die traditionelle Wahl gewesen. Aber der wird seit squeeze nicht
mehr von Debian geführt. Eine aktuelle Alternative wäre tracker.

b) Mit pdftotext aus dem Paket xpdf-utils den Text aus den PDFs
extrahieren. Dann mit dem normalen grep in den Text-Dateien suchen

c) Mit pdfgrep aus dem gleichnamigen Paket.

---<)kaiamrtin(>---
--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel: