Re: serielle console mit grub1 (war: Lenny mit neuerem grub2)

On Mon, 13 Sep 2010 23:42:38 +0200, Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

>Das hatte ich eben nicht so verstanden.

Wie hätte ich das denn klarer anfangen können?

>Na ja, seis drum: ich war
>überrascht, wie problemlos dieser Schritt funktioniert hat.

Auf wievielen Servern hast Du das denn bisher schon gemacht und was
wäre passiert wenn einer dieser Server nicht problemlos wieder
angelaufen wäre?

Ich will ja nicht sagen, dass die von mir administrierten Systeme die
wichtigsten auf der Welt sind, aber ärgerlicher als einmal neben mich
greifen, die Rescue-CD reinwerfen und das System direkt an der
physikalischen Konsole fixen ist es bei mir dann doch.

Grüße
Marc