Re: serielle console mit grub1 (war: Lenny mit neuerem grub2)

On Mon, Sep 13, 2010 at 09:14:15PM +0200, Martin Steigerwald wrote:
> Dirk, soweit ich Marc verstanden hab, ist es genau dieser Schritt, den
> GRUB 2 dann final in den MBR zu installieren, vor dem er Angst hat.

Das hatte ich eben nicht so verstanden. Na ja, seis drum: ich war
überrascht, wie problemlos dieser Schritt funktioniert hat. Es war auch
gezwungenermassen, denn bei irgendeinem update hat der grub2 das auf
einmal ohne mein Zutun gemacht. Gelernt habe ich daraus, dass der grub2
auch gar nicht so schlimm ist, wie man anfänglich vermutet, man hat
jetzt eben nur andere Config-Dateien als vorher. Und grub1 war ja schon
grottoid zu konfigurieren mit den ungewöhnlichen # und ## in der
menu.lst.

ciao, Ðirk