Re: Aus aktuellem Anlass...

Am Montag 13 September 2010 schrieb Martin Steigerwald:
> Und Fehler gemacht habe ich einige. Zum Beispiel einem Kunden mal mit
> einem Samba-Setup einen AD-Server weggeschossen. Wobei der Fehler auch
> entstand, weil ich mich nicht zu Fragen traute. Denn ich war genau bei
> der  betreffenden Stelle der Konfiguration etwas unsicher, was ich da
> reinschreiben sollte. Nunja, es gab ein Backup, das ein Kollege
> einspielte, und mittlerweile ists ein Running Gag zwischen mir und dem
> Kunden. ;)
>
> Und nee, ihr wollt nicht wirklich wissen, wie ich das hingebracht
> [...]

Mir ist grad bewußt geworden, dass dies eine Anekdote aus meiner Arbeit
ist. Und da gilt vertraglich Vertraulichkeit. Daher vertiefe ich das nicht
weiter.

Ok, wers technisch noch wissen möchte: Namen des Samba-Servers auf den den
Windows-Servers gesetzt, da ich nicht wusste, dass Winbind den aus den
DNS-Service-Records ermittelt, und ich dachte, den Namen des entfernten
AD-Servers irgendwie angeben zu müssen. Und da hat der AD-Server beim
Anfordern eines Maschinenkontos sein eigenes Maschinenkonto überschrieben.