Re: Aus aktuellem Anlass...

On 09/10/2010 11:21 AM, Martin Steigerwald wrote:

> Dann ist aber nicht die Person falsch, sondern, das, was sie gerechnet
> hat.
Ja, und genau das meinte ich auch. Mit der Aussage das jemand Falsch
sein kann meinte ich nicht die Person selber sondern eben das sie sich
bei einer Sache irren kann.

> Und genau das ist meiner Beobachtung nach ganz besonders im Computer-
> Bereich weit bereitet: Jemand ist erst dann etwas, wenn er viel kann, viel
> weiß und ganz besonders wichtig, keine Fehler macht.
Das ist überall so, nicht nur im Computerbereich. Wobei wohl niemand
diese Einstellung so extrem sieht wie du.

Aber diese Einstellung mag ich auch nicht. Und Fehler machen wird man eh
immer und sehe ich eher als wichtig an.

Was noch viel mehr verbreitet ist, das sich jemand für wichtiger als der
andere hält weil er denkt er kann mehr, weiß mehr oder weil jemand denkt
er macht keine Fehler. Diese Überheblichkeit finde ich schon schlimmer.

Ansonsten muss man aber auch auf den Boden der Tatsache kommen das man
nun mal nicht alles Wissen kann und Fehler macht und andere etwas besser
können. Und da gibt es eben sehr viel mehr leute die eben Denken sie
können alles. Aber für die meisten einschließlich dich bedeutet es ja
anscheind wenn jemand anderes etwas besser kann das man gleich denkt es
wäre eine beleidigung gegen einem selber.

Und das ist im Computer bereich sehr sehr verbreitet. Halt die
Überheblichkeit. ;) Man hat es egal wo man hinsieht immer mit Profis zu
tun, und keiner gesteht fehler ein.