Re: Wo bekommt man einen Video CODEC für "avc1"?

On Sun, 12 Sep 2010 01:06:02 +0200
Michelle Konzack <linux4michelle@tamay-dogan.net> wrote:

> Audio funktioniert in hervorragender Qualität, nur Bild fehlt.
>
> Das mit dem H.264 hatte ich ja in meiner vorherigen E-Mail erwähnt,
> nur wie bringe ich VLC dazu, die CODECs zu verwenden?
>
> Kann "vlc" ÜBERHAUPT auf w32codec zugreifen?  "mplayer" tut es ja.

Sorry, bin kein vlc-user, aber...

      apt-file find vlc | grep 264

zeigt u.a. (sid)

      vlc-nox: /usr/lib/vlc/demux/libh264_plugin.so

Ist vlc-nox installiert? Sieht eher so aus, als würde vlc seine codecs
von plugins holen, die ihrerseits wohl auf libx264 zugreifen. Bloß ein
Schuß ins Dunkle...