Re: [OT] Re: Namen von Personen in Subjects

Am Donnerstag 09 September 2010 schrieb Michael Lange:
> Hallo,
>
> Thus spoketh Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de>
>
> unto us on Thu, 9 Sep 2010 15:10:02 +0200:
>
> Würde ich nicht beschwören, bei einer einfachen google-Suche nach dem
> Namen des Autors bist du immerhin schon auf Platz 15 :)
> Wer weiss, nach meinem Posting jetzt vielleicht schon 14 ;)

Es mag blauäugig sein, doch ich gehe immer noch davon aus, dass Menschen
Suchergebnisse bewerten und interpretieren, wenn schon die Suchmaschine
versagt, die Relevanz des Ergebnisses zu ermitteln. Ich würde dem Absatz
von Francis über das Buch als Feedback kein großes Gewicht geben. Und wenn
ich mich durchklicke, dann würde ich meine Meinung sehen, dass das Kapitel
übers Kernel bauen zwar nicht überaus ausführlich, wohl aber für Debian-
Zwecke und angesichts des breiten Themen-Umfangs des Buches durchaus
ausreichend, wenn auch etwas veraltet ist.

So what?

Abgesehen davon, weiß ich nicht, wie Du gesucht hast. Hier taucht das
Posting erst auf der dritten Seite auf. Und auch nur einmal innerhalb der
ersten drei Seiten. Es gibt also auf den ersten drei Seiten 29 andere
Ergebnisse, die mit dem Geschehen auf der Mailingliste nichts zu tun
haben. Das meine ich mit im Rauschen untergehen. Zumal der Google-
Algorithmus es ja noch nicht mal fertig gebracht hat, das Exzerpt mit
relevantem Inhalt zu füllen:

Subject: [... um nicht nochmal ne Diskussion loszutreten ...] - msg#00346.
List: debian- user-german-debian. Sign up for updates to this mailing
list. ...
osdir.com/ml/debian-user-german...09/msg00346.html

Sehr interessant, oder?

Anyway, das Thema ist durch für mich.