Re: Aus aktuellem Anlass...

Klaus Umbach schrieb:

> Das ist ganz, ganz grober Unfug! Für extrem große Werte von 1 ist 1+1=4!
> Das weiß doch jedes Kind! Auf welcher Schule warst Du denn? Auf der
> Baumschule?

Wenn wir noch den Messfehler mit reinnehmen, ist sowieso 3=4...

Ihr wisst doch: Wie lösen ein Informatiker, ein Physiker und ein Mathematiker
die Aufgabe 1+1?
Der Informatiker tippt in seinen Taschenrechner und sagt das Ergebnis:
"1.999999999999."
Der Physiker überlegt kurz und sagt dann: "Im Rahmen der Messunsicherheit im
Bereich von 1-10."
Der Mathematiker verzieht sich zwei Wochen in sein stilles Kämmerlein und
kommt dann freudestahlend wieder: "Das Problem ist lösbar!"

(Ja, ich weiß, der ist alt. Aber er er passte so schön...)

--
MfG Jan