Re: Frage zu externer Festplatte: Intenso, 320GB, 2,5"

Am Mittwoch 08 September 2010 schrieb Sven Hartge:

> Da muss man schon ein sehr sehr alte SSD haben, um mit dem Wear
> Leveling Probleme zu bekommen.

Meines Wissens nutzen alle aktuellen USB-Sticks sowie SD-Karten, davon
ging diese Diskussion ja mal aus, ebenfalls Wear Leveling.

Nur schade, dass es kaum noch USB-Sticks mit SLC zu geben scheint. Anders
als bei SD-Karten wie z.B. die SLC-basierten Kingston Ultimate. Laut dem,
was ich las, lassen sich SLC-basierte Flash-Medien bis zu 100000 Mal an
einer Stelle überschreiben, gegenüber bis zu 10000 Mal bez MLC. Aber wie
lange so ein Medium hält, hängt ja auch davon ab, wieviel Reserve-Speicher
es gibt.