[OT] Re: Namen von Personen in Subjects

On Wed, Sep 08, 2010 at 06:06:05PM +0200, Martin Steigerwald wrote:
> Oder in "Name gelöscht"?
>
> Zensur durch eine Suchmaschine. Hallo?

Kaum.  Wenn dann Selbstbeherrschung *wegen* einer Suchmaschine.

Erstens ging es originär nicht um einen Autor, sondern um dessen Buch.
Das Subject war also schon inhaltlich falsch.

Zweitens wollte der "Namenskorrigierer" dem Autor des Buch's etwas Gutes
tun und ich habe versucht darauf hinzuweisen, daß das damit nicht
geschehen ist.  Man mag es mögen oder nicht, Suchmaschinen gehören heute
zum Leben dazu und man tut gut daran, dieser Tatsache Rechnung zu
tragen.  (Vor ein paar Jahrzehnten mußte man sich auch daran gewöhnen,
daß man sich vor der Überquerung einer Straße erst vergewissern muß, ob
ein Auto kommt - die Welt ändert sich halt.)

Drittens geht es hier konkret auf der Liste nicht um Personen und mir
fiele kein vernünftiger Thread ein, bei dem ein Name im Subject
irgendwas zu suchen hätte.  Die ausufernde Zahl der OT Postings ist so
nervig, daß ich die Liste heute nur noch sehr ungern lese (und ich
entschuldige mich hiermit auch, daß ich mich an einem solchen Thread
beteiligt habe und nicht mal das Subject mit [OT] gekennzeichnet hatte).

Viele Grüße

      Andreas.

--
http://fam-tille.de