Re: Namen von Personen in Subjects

Am Mittwoch 08 September 2010 schrieb Andreas Tille:

> ... und hast dem vermeintlich beleidigten damit einen Bärendienst
> erwiesen.  Ich hatte geglaubt, daß der Originalposter in seiner wenig
> sensiblen Mail wenigstens die Sensibilität besessen hätte, Google nicht
> auf seine Schmähschrift besonders aufmerksam zu machen.  Du hast nun
> das relativ hohe Ranking von Subjects mit dem Namen und einem
> negativen Beitrag verknüpft.  Glücklicherweise / hoffentlich hat Frank
> schon viel wirklich relevantes getan, daß der Google-Eintrag sich
> nicht in die vordersten Plätze durchhangeln kann - aber bitte merke
> grundsätzlich:

> [...]

Während ich die Begründung einerseits nachvollziehen kann, finde ich es
gesellschaftlich ziemlich bedenklich, wenn es zur Regel wird, sein
Verhalten nach der Vorgehensweise und angenommenen Bewertungskriterien von
Suchmaschinen auszurichten.

Der geneigter Finder dieses Threads ist dann aber auch frei, den Rest
meines Posts zu lesen und die Meinungen einiger anderer in diesem Buch.
Und wenn er die Meinung von Francis liest? Auch das gehört zur freien
Meinungsäußerung. Und wenn schon, eine Meinung zu einem Buch äußern, dann
finde ich es schon geradlinieger es geradeheraus zu tun, am besten
natürlich zunächst einmal gegenüber dem Autor selbst.

Oder andersherum: Wenn ich noch was drum geben würde, was über mich im
Internet verzapft wurde...

Ist es besser, wenn ich den Betreff das nächste Mal in der Thema "Feedback
zum Debian/GNU Linux"-Anwender-Handbuch umändere? Das hat vielleicht noch
nachteiligere Auswirkungen.

Oder in "Name gelöscht"?

Zensur durch eine Suchmaschine. Hallo?