Re: K7-Linux-Image

Hello Helmut Backhaus,

Am 2010-09-05 14:36:10, hacktest Du folgendes herunter:
> Hast Du dafür einen Tipp, wie man das einfach löst?
> Ich habe im I-Net zwar diverse Anleitungen gefunden, die sind aber
> alle relativ
> kompliziert. Ich möchte eine reine Basisinstallation erstellen, die
> auch nichts
> mehr nachinstalliert (übers I-Net). Die zusätzlichen Pakete, die ich brauche
> möchte ich gleich dazu packen. Dann meine Anwendung dazu und gut ist.
>
> So zumindest stelle ich mir das vor.

Einfach die Dokumentation zu "Debian Blends" lesen.

Da ist einfach eine Debian-DVD bei der ich nur die Pakete genommen  habe
welche ich WIRKLICH benötige.  Das ganze  dann  in  verschiedenen  Tasks
untergebracht wie:

 1)  Office Workstation
 2)  Devel Workstation
 3)  Multimedia Workstation

 4)  Gateway Router
     a)  mit courier-proxy
     b)  mit apache-proxy
     c)  mit squid
 5)  DNS Server
 6)  Intranet Server
 7)  PostgreSQL Server
 8)  Courier Proxy
 9)  Courier Mail-Server
10)  spamassassin/clamav Server
11)  Web Server
12)  Storage Server
     a)  mit courier-imap
     b)  mit apache2
     c)  mit spamassassin
     d)  mit clamav
13)  Backup Server

Die ganze DVD hat gerade  mal  1,3 GByte  wenn  ich  KEINE  l10n  Pakete
dazunehmen und ich kannmit einer einzigen DVD  mein  GESAMMTES  Netzwerk
installieren.

Allerdings habe ich auch ein paar  META  Pakete  gebastelt,  welche  mir
entgegen den Debian Richtlinien andere Pakete per Scripte  konfigurieren
damit mein Netzwerk "from scratch" funktioniert.

Sprich, Du kannst mir morgens einen Router, eine Workstation und zwanzig
Server geben und am Arbeitstagende ist das gesammte Netzwerk installiert
und funktionsbereit.

Ist natürlich arbeit, sowas einmal zu erstellen, aber das geht  bei  mir
mit Scripten ganz einfach.  Probleme bereiten meistens nur Kernel welche
ich dann von Hand erstellen muß, da ich für jeden  Mainboard  Typ  einen
optimierte (monolytischen) Kernel habe.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France EURL       itsystems@tdnet UG (limited liability)
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)
50, rue de Soultz                 Kinzigstraße 17
67100 Strasbourg/France           77694 Kehl/Germany
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-177-9351947 mobil
Tel: +33-9-52705884 fix

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de