Re: Wie bindet ihr Win7 in Samba ein?

Am 06.09.2010 13:40, Bjoern Meier schrieb:
> Hi,

> wieder ein Fall von "Ich will nicht lesen und / oder Google richtig
> benutzen".
>
> erste Treffer bei Google für "Samba3 Windows 7"
> http://wiki.samba.org/index.php/Windows7
>
> steht alles da was du wissen musst.

Fast - bei uns war es noch nötig, folgende zwei Einstellungen
vorzunehmen:

secpol.msc:

+ Lokale Richtlinien
+ Sicherheitsoptionen

-> Netzwerksicherheit: Lan Manager Authentifizierungsebene = LM und
NTLM-Antworten senden
-> Netzwerksicherheit: Minimale Sitzungssicherheit NTLM-SSP-basierte
Clients und Server

jeweils den Haken bei 128bit Verschlüsselung erfordern entfernen

Eventuell ist das aber nun mit Samba 3.4 hinfällig.

Stefan
--
PGP: E80A 50D5 2D46 341C A887 F05D 5C81 5858 DCEF 8C34