Re: Wie bindet ihr Win7 in Samba ein?

Hi,

Am 6. September 2010 13:29 schrieb Alexandros Gougousoudis <gougousoudis-list@servicecenter-khs.de>:
Hallo,

wie bindet ihr Win7 Clients in euere Samba-Domain ein? Ich habe es mit 3.0.24 versucht, bekomme es aber nicht hin. Der Client findet keine Domain. Nach diversem googlen scheint es so zu sein, dass man Samba upgraden muss. Hat es einer von euch mit 3.0.24 hinbekommen (wenn ja wie?) oder habt ihr das Upgrade von Sernet eingebunden?

Wir haben hier noch XP Pro SP3 an den Clients am laufen, setzen verstärkt Ubuntu Clients ein, können aber von Win leider nicht komplett weg. Über einen Tipp würde ich mich freuen.

wieder ein Fall von "Ich will nicht lesen und / oder Google richtig benutzen".

erste Treffer bei Google für "Samba3 Windows 7"
http://wiki.samba.org/index.php/Windows7

steht alles da was du wissen musst.

Gruß,
Björn