Re: fglrx: No such device

Klaus Becker schrieb:

> Gerät = Bildschirm ?

Wie schon gesagt ist damit die Karte selbst gemeint, was fuer einen
Bildschirm Du nutzt ist erstmal unerheblich.

> Ich benutze einen LCD Fernseher als Bildschirm, und zwar seit über 4 Jahren.
> Das Problem mit fglrx ist vor ca 1 jahr aufgetaucht, sicher nach einem upgrade
> unter testing, aber so genau weiss ich das nicht mehr.

Irgendwann fliegen aeltere Karten bei Ati/AMD aus dem fglrx-Treiber
raus, das ist Firmenpolitik und so gewollt.

> Was kann ich tun ?

Nutze als Treiber radeon (das ist auch der default wenn man nichts in
der xorg.conf angibt), deine Karte wird einfach von fglrx nicht mehr
unterstuetzt.
Das ist aber auch kein Problem weil der freie radeon-Treiber eben
mittlerweile (und auch schon laenger) 3D kann.

Und wech,
Manne