Re: Audio-"Kanäle"

On Sunday 05 September 2010, Michael Lange wrote:

> Wenn es auch Textmodus tut, dann evtl. doch mit arecord:
> Wenn du arecord mit -vv startest, bekommst du ein "Ascii-art
> vumeter", also
>     ~$ arecord -vv foo.wav

Hab ich probiert führt aber leider zu merkwürdigen Ergebnissen. Mit den
Reglern für die Kanäle Mic und Capture kann ich das VU-Meter
beeinflussen. Tatsächlich änder sich aber leider nur die Lautstärke des
aufgezeichneten Rauschens, wie ich beim Abspielen mit aplay feststellen
konnte.

Michael

--
Michael Schuerig