Re: Ich wünsche mir ....

On 05.09.10 19:27, Dietrich Clauss wrote:

> Das wäre dann aber kein mutt mehr!  Reine HTML-Mails sind bei mir zu
> 100% Spam, von daher ist es eh besser, wenn mutt sie gar nicht erst
> anzeigt.

Ich habe mittlerweilie einige Anwendungsfälle für HTML-Mails gefunden.
z.B.  den Aldi-Newsletter. Und nur dafür jedesmal Thunderbird zu starten
finde ich dann doch doof.

Ausserdem habe ich Freunde, die den Webmail-Client von web.de benutzen, der
per default reines HTML-Mails verschickt. Und ich hab es aufgegeben, sie zu
belehren. Das nützt einfach nix. Sie verstehen nicht warum. Darum halte
ich mich hier streng an "Be strict in what you send and tolerant in what
you receive."

> Beim Rest liest sich wiederum der plaintext-Anteil besser.  Für "mehrere
> Fenster" wird mutt in mehreren Terminals nebeneinander gestartet, dann
> paßt das schon :-)

Ich finde das ziemlich bremsend. Vor allem wenn man sich dann erst wieder
zum passenden Ordner an die richtige Stelle navigieren muss. Das geht
zwar, aber ich finde es suboptimal.

Gruss
        Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.