Re: Audio-"Kanäle"

On Sunday 05 September 2010, Elimar Riesebieter wrote:
> * Michael Schuerig [100905 18:18 +0200]:
> [...]
>
> arecord aus dem Paket alsa-utils.

Du überforderst mich. Ich habe arecord sogar installiert, sehe aber
nicht, wie ich das aufrufen müsste, um die gewünschte Information zu
bekommen. Wie übertrage ich die Kanalnamen, die ich im Mixer sehe, auf
Kommandozeilenparameter für arecord?

Außerdem: Ich nehme an, ich müßte mit allen Kanälen etwas aufzeichnen,
um dann zu hören, ob die Datei tatsächlich geräusche enthält. Das finde
ich etwas aufwändig. Es geht doch bestimmt auch so, dass in einem GUI
dargestellt wird, auf welchem Kanal gerade etwas hereinkommt.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de