Re: Ich wünsche mir ....

Am Sonntag 05 September 2010 schrieb David Raab:

> So viel bringt das nicht. Hier wurden 24 SSDs im Raid 0 verbund
> getestet. Naja ist eher mager die Performance. ;)
>
> http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs

Nuja also auf dem Notebook meines Kollegen bringt SSD gefühlt mal gescheit
was. Da mit einer SSD Workloads dann aber wieder eher CPU-gebunden sein
können, wünsche ich mir gleich noch so ein Nehalem Quadcore dazu ;-). Wenn
mit dieser Kombination Outlook nach Anklicken in 1-2 Sekunden auf dem
Bildschirm aufploppt, muss KDE 4.4.5 damit eigentlich hohl drehen.

Und das, was einige TuxOnIce-Benutzer da an Image-Lade- und
Schreibgeschwindigkeiten sehen - ca. 200-300 MiB/s beim Schreiben und
400-500 MiB/s mit LZF/LZO-Kompression - finde ich schon nett.

Aber okay, wenn Du Dich auf das RAID bezieht, nicht auf die SSD-
Technologie an sich, dann mag das schon sein. Mein Kollege hat nur ein
einzelnes SSD und das reicht auch schon. Ein RAID 1 könnte aber wegen der
Redundanz interessant sein. Und für Desktop-Loads auch besser geeignet,
denn ich vermute mal, Desktop-Anwendungen lesen im allgemeinem mehr als
sie schreiben.

LOL, jetzt hab ich mir das Video auch komplett angesehen und nehme auch
den Smiley nach Deinem dritten Satz wahr ;-). Okay. Verstehe ;).