Re: Frage zu externer Festplatte: Intenso, 320GB, 2,5"

schrieb Dirk Salva am 05.09.2010 16:40:

> Was soll man mit einem journal auf einer nur zeitweise eingebundenen
> Platte? Nehmen kann man es natürlich, aber es bringt auch nicht
> wirklich Vorteile, würde ich zumindest sagen.

Ein Journal bringt doch schon zumindest einen Vorteil:

Platte nicht sauber ausgeworfen (umount), bei z.B. 1,5 TB wünsche ich
viel Spaß beim warten auf das fsck bei ext2. Dann doch lieber ext3 oder
gar ext4.

Zumindest sehe ich keinen wirklichen Nachteil der gegen ein Dateisystem
mit Journal spricht.

Viele Grüße

--
Michael