Re: K7-Linux-Image

#include <hallo.h>
* Michelle Konzack [Sun, Sep 05 2010, 09:04:49AM]:

> Kannst ja mal bei AMD vorbeisehen in Bezug auf Stromverbrach der CPUs.

Na dann mal her mit dem Link. Oder wirf mal das ganze in den Schätzer vo
bequit.de rein. Für eine Kombination aus Phenom II, 6 DIMMs und 3
Festplatten beginnen die Vorschläge beim 350W-Netzteil, und das ist IMHO
sehr realistisch.

> Der Chipsatz friß nämlich auch  nochmal  15-20W,  die  DDR  kannste  Dir
> selber denken und ein PCIe muß 75Watt für ne Grafikkarte aushalten

Aktuelle Onboard-GPU reicht für einen Server oder 0815-Workstation
locker. Bei separater GraKa gibt es eine Bandbreite von passiven
gut&günstig-Radeons mit ca. 20W bis Dualcore-SLI-Monstern mit >>500W.

Dieser Teil der Versorgung ist sozusagen dein Privatvergnügen.

> Ich bezweifele, das ein 400W Netzteil die  Leistung  auf  der  RICHTIGEN
> Power Rail hat...  In Handbuch des Mainboards wird angegeben das man bei
> 12V mindesten 25A haben sollte was dann bereits 300W  währen.  Empfohlen
> sind allerdings 40A.

Datenblätter gibt es. Z.B. das von StraightPower-400W, es sollte 3x18A
liefern. FYI, 3*18=54.

MfG
Eduard.

--
<Tolimar> Ich stelle mal die Vermutung auf, dass UPS zur Navigations map24
	benutzt... auf der Karte, die mir den Weg von Hier nach Stuttgart